Nutzung eines billig gekauften Hasselblad Kompendiums in Kombination mit einem Cokin-Filterhalter

Ich habe eine verstellbare Balgenstreulichtblende / Kompendium der Nobel-Marke Hasselblad günstig erstanden und mir diese mit etwas Feilen und Heißklebbungen an einen Cokin Filterhalter montiert.

Erstmal der Cokin (oder Kopie eines Fremdherstellers) Filterhalter System P


Das Hasselblad Kompedium, hier schon einen Teil der im Weg stehenden Bauteile abgefeilt

Verklebung der beiden Teile

Und das Endprodukt, eine Kombination um die - laut Verkäufer veraltete - vertellbare Hasselblad Sonnenblende wieder nutzbar zu machen



Und wie man sieht habe ich mir für dieses Beispielbild ein denkbar ungeeignetes Demo-Objektiv ausgesucht.
Bitte so nicht nachmachen!
Das empfindliche Canon EF 50mm/1.4 lag nur gerade griffbereit, und damals war mir diese Problemstelle noch nicht bewußt.